Werde du selbst!       

 Coach-2b - to be yourself          

  

Dr. Nicola Herbig

Dr. Nicola Herbig

Organisations- und Qualitätsentwicklung

Coach, Beraterin, Trainerin, Auditorin und Kommunikationswissenschaftlerin.

Seit 15 Jahren unterstütze ich mittelständische Unternehmen und Konzerne darin, ihre Ziele zu definieren und ihre Abläufe daran auszurichten.

Im Zentrum steht die Situation der Mitarbeitenden, denn diese erstellen das Produkt oder die Dienstleistung. Geht es ihnen im Unternehmen nicht gut, wirkt sich das auf das Ergebnis der Arbeit und die Zufriedenheit der Kunden aus.

Zentral ist dabei die Idee der Exzellenz in allen Bereichen, der das Unternehmen sich in kontinuierlichen Schritten nähert.

Ich führe Mitarbeitende und Führungskräfte mithilfe geeigneter Methoden an diese Gedanken heran und erarbeite gemeinsam mit ihnen die nächsten Entwicklungsschritte.

Mein systemisches Denken ist durch die Systemtheorie Niklas Luhmanns sowie die Prinzipien der Organisationsentwicklung und das Modell der Business Excellence geprägt.

Die Exzellenz eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitenden und Führungskräften. Daher begleite ich diese in individuellen Coachings.

In der persönlichen Arbeit mit (neuen) Führungskräften erleichtere ich diesen den Start in ihre Führungsrolle (Onboarding).

Auch Privatpersonen begleite ich auf dem Weg zu ihren persönlichen Herzenswünschen und Zielen – von der Selbstoptimierung bis zur Sinnfindung.

Qualifikationen:

Studium: - Total Quality Management - Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Neuere Geschichte

Tätigkeiten heute: - Qualitätsmanagement- und Risikomanagementberatung in Einrichtungen des Gesundheitswesens - Systemisches Business-Coaching - KTQ-Visitationen für Krankenhäuser - Herausgeberin und Autorin für Fachverlage von QM-Publikationen

 

 

Infos
LinkedIn